Versand

Versandkosten
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 4,99 €. Ab einem Warenwert von 50,00 € erhalten Sie Ihre Bestellung versandkostenfrei. 
Die Versandkosten für Lieferungen in andere Staaten betragen pauschal 11,99 €. Ab einem Warenwert von 120,00 € erhalten Sie Ihre Bestellung versandkostenfrei.

Versandländer
Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn. 

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 4 Werktage ab Zahlungseingang. Der voraussichtliche Liefertermin wird mit 3 Tagen berechnet. Wir bemühen uns stets, Ihre Bestellungen möglichst schnell zu verpacken und zu verschicken. Bei Zahlungsweisen, bei denen keine sofortige Transaktion erfolgt, gilt die Lieferzeit ab Bestelleingang. 

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner (DHL) versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Achtung! Dieses Online-Angebot ist in Entwicklung, und noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht!